Unsere Kinderkrippe

Im September 2008 wurde die Evangelische Kinderkrippe im Schulzentrum Pfuhl eröffnet. Schon damals war es klar, dass dies nur ein Provisorium sein würde und es gab Überlegungen und Planungen für eine 2- Gruppige, geräumigere Einrichtung. 2012 wurden diese Planungen dann umgesetzt: Im November feierten wir den Spatenstich und im Mai 2013 Richtfest und Grundsteinlegung unseres neuen Hauses in der Sonnenstraße. Im Januar 2014 zogen wir mit unseren Kindern aus dem Schulzentrum in die Sonnenstraße.

Die Evangelische Kinderkrippe Sonnenschein hat 2 Gruppen, die Löwenzahn- und die Gänseblümchen- Gruppe. In beiden Gruppen werden 12 Kinder ab ca. 1 Jahr bis zum Eintritt in den Kindergarten betreut.

Auch Kinder mit Behinderung oder drohender Behinderung werden bei uns, soweit es möglich und sinnvoll ist, aufgenommen. Wir freuen uns wenn wir schon früh einen Beitrag zur Inklusion und Integration leisten können.